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Projektumfang und Beispiele

Überblick über den Leistungsumfang

Wir bei d3 C​onsulting sind spezialisiert auf die Bewertung, Optimierung und Steuerung der gesamten digitalen Marketinglandschaft, sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene. Dabei konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Performance-Marketing-Kanäle, insbesondere auf Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) sowie CRM, Social und Display, Retargeting etc. Wir haben auch Frameworks identifiziert, um die Effektivität des (digitalen) Markenaufbaus zu bewerten und zu messen Aktivitäten und bewerten Sie die Auswirkungen und den ROI verschiedener Marketingkanäle auf die Wachstumsstrategie und den Erfolg eines Unternehmens.

Neben den wichtigsten Kundenakquisitionskanälen konzentrieren wir uns auch auf die Bewertung der zugrunde liegenden technischen Infrastruktur. Dazu gehören Bereiche wie ein korrektes Tracking- und Mess-Setup, Webanalysen sowie CAC- und CLV-Analysen oder Attributionsmodellierung und Marketing-Mix-Modellierung.

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Projektbeispiele

1. Benchmarking-Studie zum digitalen Marketing für einen PE-Investor

d3 Consulting führte eine Outside-In-Benchmarking-Studie für digitales Marketing für eine führende globale Private-Equity-Firma durch. Dabei hat d3 das Akquisitionsziel anhand von mehr als 40 KPIs mit seinen wichtigsten Wettbewerbern und Benchmarkführern aus anderen Märkten verglichen. Die Studie zeigte Stärken und Schwächen im Bereich des digitalen Marketings und skizzierte Bereiche für die Entwicklung desErwerb target. Im Rahmen dieses Projekts schulte d3 auch die Mitarbeiter des Investors zu Themen wie Suchmaschinenmarketing (SEM) und digitalem Markenaufbau.

2. CMO als Dienstleistung

d3 Consulting hat ein Aggregator-Startup in der Frühphase unterstütztoptimieren undseine digitalen Marketingaktivitäten zu professionalisieren. Der Projektumfang umfasste die Optimierung aller relevanten Kanäle wie SEA, SEO, CRM, Digital Branding sowie Tracking undMessung. Dabei agierte d3 als Interims-CMO und half auch bei der Rekrutierung und dem Aufbau einer internen Performance-Marketing-Einheit.

3. Digitale Transformation für einen führenden Reiseveranstalter

d3 Consulting als Projektleiter für das Digitale engagiertTransformation  eines führenden Reiseveranstalters in ein OTA (Online Travel Agent). Dabei war d3 für die strategische Planung und operative Optimierung der wichtigsten Kundenakquisitionskanäle sowie der zugrunde liegenden Customer Journey- und Tracking-Infrastruktur verantwortlich. Darüber hinaus wurde ein Businessplan erstellt, wie ein vordefiniertes Wachstumsziel erreicht werden kann.

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