

d3 Consulting deckt ein breites Kundenspektrum ab
Private Equity-, Growth- und VC-Fonds
Bei den ersten Projekten hat d3 Consulting hauptsächlich Private Equity sowie Growth und VC-Fonds im Rahmen von digitalen Due-Diligence Prozessen beraten. d3 deckt dabei einen wichtigen Teil der Commercial Due Diligence ab und konzentriert sich auf die Bewertung und Optimierung verschiedener digitaler Marketingkanäle von potentiellen Akquisitionszielen. Dies kann sowohl outside-in als auch inside-out erfolgen.
Auch wenn sich d3 Consulting auf die Beratung von Private Equity sowie Venture Capital Fonds und Family Offices spezialisiert hat, bieten wir unsere Dienstleistungen auch großen Beratungshäußern an und unterstützen deren Kunden bei bestimmten Teilprojekten.
Startups & Wachstumsunternehmen
Neben der Beratung von Investoren bietet d3 Consulting seine Dienstleistungen Startup- und Wachstumsunternehmen an. Dabei helfen wir, professionelle Marketingaktivitäten, Teams & Vertriebseinheiten zu etablieren und weiterzuentwickeln. d3 unterstützt Startups und Wachstumsunternehmen beim Aufbau, Betrieb und der Optimierung ihrer Performance-Marketing-Kanäle, wie z.B. SEA, SEO- und Content-Marketing-Strategie sowie CRM, Tracking, Webanalyse und digitalem Markenaufbau.
Bei der Unterstützung von Startups akzeptiert d3 Consulting auch virtuelle Aktien (Sweat Equity) und kann so attraktive Tagessätze zu einem reduzierten Preis anbieten. Dabei geht d3 Consulting langfristige Beziehungen ein und unterstützt Unternehmen beim Aufbau einer langfristigen Wachstumsstrategie. Teilweise investieren wir auch eigenes Geld und unterstützen die Unternehmen als Business Angels.
Unternehmen vor der digitalen Transformation
d3 Consulting unterstützt Unternehmen, die die digitale Transformation meistern wollen. Dabei konzentriert sich d3 auf die Gewinnung, Umwandlung und Bindung von Kunden über alle relevanten digitalen Marketingkanäle. Wir beginnen oft mit der Bewertung des technischen Setups vom Tracking über Business Intelligence bis hin zur Dateninfrastruktur.
In diesem Zusammenhang kann d3 Consulting Benchmarking-Analysen durchführen, die unseren Kunden zeigen, wie sie im Vergleich zu ihren Hauptkonkurrenten und digitalen Marktführern abschneiden. Im nächsten Schritt helfen wir beim Aufbau einer digitalen Roadmap und unterstützen oft die operative Führung, zB als Interims-CMO. Darüber hinaus konzentrieren wir uns auch auf die Bewertung der funktionalen Fähigkeiten des operativen digitalen Marketings und der zugrunde liegenden Technologieteams.