top of page
20160307_100026.jpg

Über d3 Consulting

Unternehmen

d3 Consulting steht für Digital Due Diligence Consulting und ist ein strategisches Beratungsunternehmen, das 2022 von Marc Schuler gegründet wurde. d3 Consulting hat sich auf die Bewertung, Entwicklung und Optimierung aller relevanten Digitalmarketing Kanäle für Marktplätze, Preisvergleicher, D2C- und E-Commerce-Player spezialisiert. Zudem berät d3 B2B-Unternehmen im SaaS-Bereich, die Kunden über digitale Kanäle gewinnen und halten wollen.


Dabei deckt d3 Consulting Bereiche wie Performance Marketing, SEO & Content Marketing, CRM, Affiliate Marketing und Digital Brand Building ab, unterstützt aber auch Startups, Wachstumsunternehmen sowie deren Investoren bei der Bewertung von Tracking-Setups,  ROI-Bewertung von Marketingmaßnahmen sowie Web Analytics und allgemeinen Wachstumsstrategien.

Scope

Unser Hauptleistungsspektrum konzentriert sich auf die Bewertung, Entwicklung und den Aufbau digitaler Marketingstrategien, insbesondere für Wachstums- und Start-up-Unternehmen. Dabei fokussieren wir uns auf alle relevanten Wachstumskanäle wie SEA, SEO, CRM, digitalen Markenaufbau und helfen auch ein sauberes Tracking-Setup sowie Web Analyse aufzusetzen und zu optimieren. Wir glauben, dass jede erfolgreiche digitale Marketingstrategie mit einem sauberen Tracking- und Datenmanagement-Setup beginnt.

​

Wir führen sowohl Inside-Out- als auch Outside-In-Analysen durch. Unser Projektumfang reicht von der reinen Bewertung digitaler Marketingfähigkeiten von außen nach innen bis hin zur Entwicklung interner digitaler Marketingfähigkeiten und -teams. Darüber hinaus bieten wir an, die digitale Marketingbereitschaft zu prüfen und zu bewerten und Wachstumspotenziale für unsere Kunden zu bewerten. Wir beschäftigen uns auch mit der Bewertung und Entwicklung digitaler Marketingteams und -organisationen.

Gründer

Marc Schuler hat d3 Consulting im Jahr 2022 gegründet. In den letzten 12 Jahren hat Marc zahlreiche wertvolle Erfahrungen im Bereich Digitalmarketing und digitale Produktentwicklung gesammelt.

 

Vor der Gründung der österreichischen Vergleichsplattform compera.at war Marc bei Check24 als Head of Performance für ein hohes 8-stelliges digitales Marketingbudget verantwortlich. Darüber hinaus hat Marc 6 Jahre bei Google in verschiedenen Rollen gearbeitet und war der verantwortliche Industry Manager für Preisvergleichsplattformen in den DACH-Märkten. Marc hat seine Karriere bei einer Boutique-Strategieberatung begonnen und Betriebswirtschaftslehre in München, Maastricht und Kapstadt studiert.

bottom of page